David Safier - Jesus liebt mich [Satire]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

David Safier - Jesus liebt mich [Satire]

Beitrag von GingerDawn am So Apr 25, 2010 6:27 pm

Cover:

Klappentext: Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

Meine Meinung: Also, ich hab das Buch jetzt durchgelesen und ich dachte danach nur noch ''WOW''!!!!
Ich lieeeebe dieses Buch das ist einfach nur so genial!!
Auf der einen Seite ist das mega lustig, ich hab öfters richtig laut losgelacht, weil manche Stellen einfach nur so hammer waren!!
Und dann gibts da noch die (Liebes- und) Glaubensgeschichte. Ich finde sie total.. echt.. Obwohl die Geschichte eigentlich total absurd ist.
Diese Marie glaubt halt nicht an Gott und nach und nach in dem Buch findet sie ihn halt so halb.. Also ich weiß nicht recht, wie ich das beschreiben soll, denn es sind zieeemlich unrealistische Begegnungen die sie da hat, aber es hat mich trozdem halt total.. berührt..
Ich denke jetzt (nach dem Buch) ziemlich intensiv über Gott nach und frage mich auch, ob man manchmal nicht einfach was glauben sollte, obwohl es keine Beweise dafür gibt..
Das Buch hat auch ein paar ernstere Aspekte (abgesehen von dem Glauben darin halt) und ich finde irgendwie ist es echt auch mal wieder ein Buch, über das man hinterher nochmal drüber nachdenken kann..
Aber trotz allem ist dieses Buch vor allem eine Komödie, einfach nur superlustig und der Schreibstil von David Safier ist auch sehr flüssig, dieses Buch ist ein echter Page Turner.. Einmal will man wissen, wie es jetzt weitergeht und dann auch noch mehr lustige Stellen entdecken.
Also für mich war es eine großartige Unterhaltung die letzten Tage, sowohl, was den Spaß angeht, wie auch bei den ernsthafteren Stellen. Ich empfele es auf jeden Fall weiter!! 10 von 5 Sternen.. ;-)

Preis: 8,95 Euro (Taschenbuch)

GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Weiblich Anzahl der Beiträge: 1870
Laune: normaaal.. halt^^

Nach oben Nach unten

Re: David Safier - Jesus liebt mich [Satire]

Beitrag von Jojo am So Apr 25, 2010 9:19 pm

Danke für deine Vorstellung.
Ich habe schon einiges von diesem Buch gehört und immer war es positives. Allerdings hat mich immer der Titel etwas abgeschreckt, da ich jetzt auch nicht so der Religions-typ bin Wink
Aber irgendwie überzeugen mich die Meinungen immer mehr, dass ich es mir vielleicht doch irgendwann mal zulege, bzw. mal aus der Bibliothek ausleihe Wink

LG Jojo

Jojo
Only My Story
Only My Story

Weiblich Anzahl der Beiträge: 1167
Ort: Second to the right, and than straight on till morning.
Laune: Ich kam, sah und langweilte mich...

http://www.funny-fashion-world.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von GingerDawn am So Apr 25, 2010 9:46 pm

Ich würds dir auch echt empfelen!!!
Klar, der Titel klingt total abgedroschen, aber auf eine ganz ''unabgedroschene'' Art und Weise passt der auch!! xDD
Ich hab auch erst gezögert, aber eine Freundin meinte das sei total lustig und ich hatte auch das erste von ihm gelesen (Mieses Karma) und das fand ich auch schon richtig gut, und dann hab ich Jesus liebt mich auch einfach mal angefangen zu lesen..
Und ich glaub es gefällt mir auch viel besser als Mieses Karma..

GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dawn am Mi Dez 29, 2010 11:55 pm

Hey Jasmin,

danke erstmal für die Vorstellung.
Also vom Titel her spricht mich das Buch nicht wirklich an. Mit dem Glauben und Gott ist das bei mir so eine Sache.
Aber andererseits mag ich auch mal so locker leichte und lustige Bücher lesen.
Na wer weiß, ob es mir mal in die Hände fällt Very Happy

made by me

Dawn
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge: 2968
Laune: <3

http://broken-letters.realityboard.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von GingerDawn am Mo Jan 03, 2011 9:15 pm

Hey Alex,
ich find den Titel auch recht blöde und der hatte mich ja auch echt nicht angesprochen, wenn meine Freundin nicht gesagt hätte ich MUSS das lesen, hätte ichs wahrscheinlich nicht getan..xD
Aber wie gesagt, es ist halt total lustig und auch keine Moralpredigt von wegen ''Glaub an Gott!'', deshalb würde ichs jedem empfelen, der den Humor von David safier mag, auch wenn Gott so gar nichts für denn ist^^
Lg

GingerDawn
Notenschreiber
Notenschreiber

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben