Simon Beckett - Die Chemie des Todes [Krimi]
Broken Letters :: ★City★ :: Buchhandel :: Rezensionen :: Einzelbände
Seite 1 von 1 • Austausch •
Simon Beckett - Die Chemie des Todes [Krimi]
Simon Beckett – Die Chemie des Todes ![]() Taschenbuch: 432 Seiten Verlag: Rowohlt ISBN-10: 3499241978 ISBN-13: 978-3499241970 Klappentext: David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden… Meine Meinung: Ein wirklich super spannendes Buch! Wow, ich hab das gelesen und ich wusste die ganze Zeit nicht, wer der Mörder ist und war richtig geschockt, als ich es dann erfuhr. Es war gar nicht ersichtlich und man hat die ganze Zeit das gleiche gedacht wie die Polizei oder auch David Hunter. Ich hatte ja schon den zweiten Thriller mit David Hunter als Hauptperson gelesen und wusste eigentlich, dass nachher alles ein mehr oder weniger „Happy End“ haben würde. Aber ich hab echt irgendwie Aggressionen beim Lesen bekommen, weil ich dieses Wissen komplett ausgeblendet hab und man bis zu den vorletzten Seite nicht weiß, was jetzt genau wirklich passiert ist und ob alle gesund und munter sind. Was ich auch sehr gut an diesem Buch fand, ist dass man immer auch kurze Kapitel aus der Sicht der Opfer hat, aber auch dort fällt nie der Name, mehr merkt nur, wie unmöglich es für die Polizei ist, die Opfer zu finden. Und man erfährt teilweise, was ihnen schreckliches angetan wird. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen Thriller-Fans empfehlen, die ekelige und spannende Thriller mögen, bei der man den Täter auch nicht sofort erkennt. |
Re: Simon Beckett - Die Chemie des Todes [Krimi]
Huhu Jojo,
dake noch mal auch hier für die Vorstellung.
Das Buch hier klingt sogar noch besser, als das ander was du grade vorgestellt hast
Wow ich liebe es einfach mit den Charas zu raten wer der Mörder ist und man dennoch nicht drauf kommt bis zu Schluss.
Einfach toll.
Noch eine Frage: Weißt Du was das Buch kostest?
LG
dake noch mal auch hier für die Vorstellung.
Das Buch hier klingt sogar noch besser, als das ander was du grade vorgestellt hast
Wow ich liebe es einfach mit den Charas zu raten wer der Mörder ist und man dennoch nicht drauf kommt bis zu Schluss.
Einfach toll.
Noch eine Frage: Weißt Du was das Buch kostest?
LG

The answers of the past are situated somewhere
between the infinity of space and time.

Silent Wolf- Leiter

-
Anzahl der Beiträge: 3539
Laune: crazy
Also das Buch gibt's schon als Taschenbuch und ich denke das wird so um die 7 oder 8 Euro kosten. Wie teuer so ein normales Taschenbuch halt ist 
Ah cool Danke ^^
Ich lass es mir einfach als Hardcover schenken
Ich lass es mir einfach als Hardcover schenken

The answers of the past are situated somewhere
between the infinity of space and time.

Silent Wolf- Leiter

-
Anzahl der Beiträge: 3539
Laune: crazy
Thriller und Krimis sind eig nicht mein Genre, aber ich habe dieses Buch meiner Stiefmutter geschenkt und sie war so begeistert, dass ich es dann auch mal probiert habe. Das Buch ist wirklich sehr gelungen und erfreulicherweise überhaupt nicht Krimi-klischeehaft geschrieben. Es gibt immer neue Wendungen und die Hauptfigur bleibt sehr menschliche und ist nicht so ein typischer "Polizist". Alles in allem sehr zu empfehlen. |

Angoraschka- Freak

-
Anzahl der Beiträge: 406
Laune: bliblablub
Hey Jojo,
danke erstmal für deine Vorstellung.
Ich bin schon oft an diesem Buch vorbeigelaufen aber das Cover hat sich zwar eingebrannt, aber mich nicht angesprochen.
Generell bin ich ja auch kein Krimifan, aber ich mag Bücher wie die von Sebastian Fitzek wo man einfach nicht weiß wer der Mörder ist und da klingt dieses Buch gar nicht mal so schlecht.
Würde es vielleicht geliehen mal lesen.
danke erstmal für deine Vorstellung.
Ich bin schon oft an diesem Buch vorbeigelaufen aber das Cover hat sich zwar eingebrannt, aber mich nicht angesprochen.
Generell bin ich ja auch kein Krimifan, aber ich mag Bücher wie die von Sebastian Fitzek wo man einfach nicht weiß wer der Mörder ist und da klingt dieses Buch gar nicht mal so schlecht.
Würde es vielleicht geliehen mal lesen.