Tana French - Grabesgrün [Krimi]
Broken Letters :: ★City★ :: Buchhandel :: Rezensionen :: Romanreihen
Seite 1 von 1 • Austausch •
Tana French - Grabesgrün [Krimi]
Tana French – Grabesgrün ![]() Broschiert: 704 Seiten Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 4 (21. August 2009) ISBN-10: 3596175429 ISBN-13: 978-3596175420 Klappentext: Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob und Cassie verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat – im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte… Meine Meinung: Das ist mal wieder ein wirklich guter Kriminalroman. Vielleicht sogar einer der besten, die ich je gelesen habe. Sprachlich ist es wirklich klasse und wahnsinnig ausgefeilt. Aber auch von der Story gibt das Buch sehr viel her. Ich bin nicht hinter den Mörder der kleinen Katy gekommen und als es dann aber raus war, hab ich die ganze Zeit gedacht, wie offensichtlich alles doch war und warum ich es nicht eher schon gewusst hatte. Das ganze lag wahrscheinlich an der Ich-Perspektive aus Sicht von Robert Ryan dem Detective, der mit Cassie Maddox und Sam zusammen an dem Fall ermittelte und selber die ganze Zeit auf dem Schlauch stand. Und da sind wir auch schon bei den Charakteren angekommen. Sie sind alle sehr nachvollziehbar, gut beschrieben. Und man fühlt vor allem mit Robert mit. Ich mag vor allem am Anfang die Beziehung zwischen Cassie und Robert und finde es einfach nur ungerecht, was sie Autorin am Ende mit den beiden gemacht hat. Aus dem Grund finde ich, obwohl der Mord und alles aufgeklärt wurde, das Ende nicht so gelungen, vor allem weil eine wichtige Sache außer Acht gelassen wurde. Aber mehr sollte ich nicht verraten :] Im ganzen ist es auf jeden Fall einer der besten Kriminalromane, die ich je gelesen habe und ich werde mir auch auf jeden Fall den Zeiten Roman „Totengleich“ von Tana French kaufen. Dort geht es, soweit ich verstanden habe, dann hauptsächlich um Cassie Maddox. |
Zuletzt von Jojo am Fr Jan 01, 2010 2:36 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Re: Tana French - Grabesgrün [Krimi]
Hey Jojo,
Danke für deine Buchvorstellung. Ich werde das Buch gleich auf meine Liste schreiben.
Du hast mich mit dem Buch richtig neugierig gemacht!
Mein Problem ist nur das ich aufgehört habe Krimis zu lesen, weil ich meistens nach dem dritten Kapitel schon wusste wer der Mörder war und warum.
Ist das hier wenigstens anders?
LG
Danke für deine Buchvorstellung. Ich werde das Buch gleich auf meine Liste schreiben.
Du hast mich mit dem Buch richtig neugierig gemacht!
Mein Problem ist nur das ich aufgehört habe Krimis zu lesen, weil ich meistens nach dem dritten Kapitel schon wusste wer der Mörder war und warum.
Ist das hier wenigstens anders?
LG

The answers of the past are situated somewhere
between the infinity of space and time.

Silent Wolf- Leiter

-
Anzahl der Beiträge: 3539
Laune: crazy
also ich hatte überhaupt keine ahnung.
der mörder ist meiner meinung nach überhaupt nicht zu erkennen ^^
ich weiß nicht, vielleicht denke ich auch einfach immer und immer wieder falsch
aber da es hier in der ich-perspektive geschrieben ist und der ich-erzähler überhaupt keinen plan hat, ist vllt deshalb so ^^
was ich an dem buch auch noch super interessant finde, sind die abschnitten, wo wirklich genaustens die vernehmungen und vorgehensweisen beschrieben werden ^^ so hab ich das bis jetzt noch in keinem krimi gehabt ^^
der mörder ist meiner meinung nach überhaupt nicht zu erkennen ^^
ich weiß nicht, vielleicht denke ich auch einfach immer und immer wieder falsch
aber da es hier in der ich-perspektive geschrieben ist und der ich-erzähler überhaupt keinen plan hat, ist vllt deshalb so ^^
was ich an dem buch auch noch super interessant finde, sind die abschnitten, wo wirklich genaustens die vernehmungen und vorgehensweisen beschrieben werden ^^ so hab ich das bis jetzt noch in keinem krimi gehabt ^^
Hey,
danke für die Buchvorstellung.
Das Buch klingt wirklich nicht schlecht, nur bin ich leider kein großer Krimiverehrer. (Psychothriller wie Sebastian Fitzek sie schreibt schon eher
)
Meinst du das Buch wäre dann trotzdem was für mich?
danke für die Buchvorstellung.
Das Buch klingt wirklich nicht schlecht, nur bin ich leider kein großer Krimiverehrer. (Psychothriller wie Sebastian Fitzek sie schreibt schon eher
Meinst du das Buch wäre dann trotzdem was für mich?
mhm... ich weiß nicht...
es ist so gar nicht wie sebastian fitziks bücher...
es ist eher halt auf die ermittlungsarbeit gerichtet, die die detectives leisten. da gibt es halt wirklich viel...
aber sebastian fitzik beschreibt ja auch eher mal alles etwas widerlich und anders spannend.
der krimi ist anders spannend ^^
es ist so gar nicht wie sebastian fitziks bücher...
es ist eher halt auf die ermittlungsarbeit gerichtet, die die detectives leisten. da gibt es halt wirklich viel...
aber sebastian fitzik beschreibt ja auch eher mal alles etwas widerlich und anders spannend.
der krimi ist anders spannend ^^
Hehe ok ich glaub dann ist das nicht unbedingt was für mich 
Hey Jojo,
danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde mir das Buch kaufen und lesen.
Sag dir dann ob ich es endlich Mal nicht vorher weiß
LG
danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde mir das Buch kaufen und lesen.
LG

The answers of the past are situated somewhere
between the infinity of space and time.

Silent Wolf- Leiter

-
Anzahl der Beiträge: 3539
Laune: crazy
Silent Vampire schrieb:Hey Jojo,
LG
okay super :]
immerhin gibts das auch endlich als taschenbuch und dann ist es nicht soo teuer ^^
ich freu mich schon auf deine Meinung ^^
Ich bin gerade dabei den zweiten Teil davon zu lesen, also "Totengleich"
Ist wieder bis jetzt wirklich gut, ich hab aber auch erst ungefähr 150 Seiten geschafft ^^
Das ist diesmal mit Undercoverarbeit *hibbel* Das ist sicher noch richtig gut *hohe Erwartungen hat*
Na ja, wenn ich fertig bin, gibt's noch eine ausführlichere Rezension
LG Jojo
Ist wieder bis jetzt wirklich gut, ich hab aber auch erst ungefähr 150 Seiten geschafft ^^
Das ist diesmal mit Undercoverarbeit *hibbel* Das ist sicher noch richtig gut *hohe Erwartungen hat*
Na ja, wenn ich fertig bin, gibt's noch eine ausführlichere Rezension
LG Jojo
Hey! ^^
Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht
ich bin seit einer Woche wieder extrem auf Krimi-Trip, obwohl ichs schon immer geliebt habe, aber jetzt... ich hab so nen Drang bekommen, denn ich in Oktober-November hatte, als ich alle Sherlock Holmes Bücher gelesen habe, die ich auftreiben konnte, aber dann hat meine Krimisucht irgendwie nachgelassen... vielleicht liegt mein momentaner Drang daran, dass ich wieder angefangen habe, mir die ganze Detektiv Conan Bänder von meiner Freundin auszuleihen...
Ja, egal... auf jeden Fall muss ich mir das jetzt unbedingt keufen, weil du ja so begeistert davon bist
*zu Buchhandelrenn, feststell, dass Sonntag ist und wieder nachhause renn und aus Donnerstag freu, an dem mit Freundin shoppen geht* xD
@Silent Wolf: Was für Krimis hast du bitte gelesen, dass du gleich wusstest, wer der Mörder ist?
Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht
ich bin seit einer Woche wieder extrem auf Krimi-Trip, obwohl ichs schon immer geliebt habe, aber jetzt... ich hab so nen Drang bekommen, denn ich in Oktober-November hatte, als ich alle Sherlock Holmes Bücher gelesen habe, die ich auftreiben konnte, aber dann hat meine Krimisucht irgendwie nachgelassen... vielleicht liegt mein momentaner Drang daran, dass ich wieder angefangen habe, mir die ganze Detektiv Conan Bänder von meiner Freundin auszuleihen...
Ja, egal... auf jeden Fall muss ich mir das jetzt unbedingt keufen, weil du ja so begeistert davon bist
@Silent Wolf: Was für Krimis hast du bitte gelesen, dass du gleich wusstest, wer der Mörder ist?

Clouchen- Freaky Hippy

-
Anzahl der Beiträge: 1738
Laune: hm... gelangw- OMG IST DAS EIN BILD VON NPH?!?!?!